USA 2015 – Seaworld San Diego, Tag 11

This entry is part 12 of 18 in the series USA 2015

Tag 11, 04.04.2015 – SeaWorld San Diego

Heute sind wir gegen 8:00 Uhr aufgestanden und sind dann erst mal Frühstücken gegangen. Zum Frühstück gab es hier Muffins, Waffeln zum selberbacken, Säfte, Müsli, Kaffee, heiße Schokolade, etc. Und das ganze mit dem üblichen Plastikbesteck. Aber das Frühstück war auf jedem Fall um Klassen besser als in Las Vegas.
Nach dem Frühstück sind wir dann aufgebrochen und zum SeaWorld San Diego gefahren.
Dort sind wir auch pünktlich um 10:00 Uhr (Parköffnung) am Eingang gewesen.

Da hier ja auch unsere South California City Pässe gültig waren, brauchten wir uns auch nicht in die Schlangen anstellen um Karten zu kaufen, sondern konnten gleich zum Eingang.
Im Park haben wir dann erst mal den Parkplan und die Zeiten für die Shows studiert. Als erstes sind wir dann in die Delfin-Show. Dort gab es nicht nur Delfine zu bewundern, sondern auch einen Pilotwal. Eine ausgesprochen schöne Show.

 

 

 

 

 

 

Nach dieser Show sind dann durch das Hai-Aquarium und dann zur Killerwal-Show.
Diese Show ist wirklich beeindruckend. Klar, man kann darüber streiten, das es die Tiere hier nicht gerade Naturnah gehalten werden. Aber trotzdem ist die Show absolut Beeindruckend.
Meine Tochter wollte bei dieser Show auch gerne in einer der ersten Reihen sitzen, da man dort ziemlich nass werden kann. Meine Frau und mein Sohn wollten da drauf allerdings verzichten. Somit ist meine Frau mit unserem Sohn dann in die oberen Reihen gegangen und ich mit unserer Tochter in die 3. Reihe.

 

 

 

 

Und ich muss sagen, das Ihre Erwartungen voll erfüllt wurden – als wir aus der Show raus kamen waren wir bis auf die Unterwäsche durchnässt. Aber bei strahlendem Sonnenschein und noch früh am Tage war uns das egal, die Sachen trockneten in den kommenden Stunden auch wieder.
Nach dieser fantastischen Show sind wir dann gleich zur Nächstgelegenen Bahn, der Shipwreck Rapids. Einer Wasserbahn. Schließlich waren ja eh schon nass.
Da diesen Gedanken aber wohl alle nach der Show hatten mussten wir hier fast eine Stunde lang anstehen. Das war allerdings das einzige Mal das wir länger anstehen mussten. Da hatten wir eigentlich mit schlimmerem gerechnet, schließlich war heute Samstag und auch in den USA Osterferien.

 

Danach sind wir nochmal um das Aquarium der Orcas drumherum gegangen, da bekommt man auch nochmal einige sehr schöne Blicke auf dieser fantastischen Tiere.

Das kleine hier war wohl erst im Dezember 2014 geboren, also gerade mal 4 Monate alt.

 

 

 

Da wir jetzt Mittagszeit hatten sind wir dann erst mal Essen gegangen, hierzu haben wir ein All-You-Can-Eat Buffet ausgesucht. Dort gab es z.B. Burger zum selber zusammenstellen, Beilagen, Getränke, Eis, etc. Und man konnte sich von allem etwas nachholen.
Gut gesättigt sind wir danach durch diverse Aquarien, haben noch andere Bahnen gefahren und sind dann in die Seelöwen Show. Auch diese war sehr schön, vor allem mit viel Humor gemacht.

 

 

 

 

Nachmittags sind wir dann noch bei den Pinguinen und Eisbären gewesen. Beluga-Wale gab es dort auch noch zu bestaunen.

 

 

Zusammen mit meinem Sohn bin ich dann auch noch zum „Journey to Atlantis“, einer Wildwasserbahn, die sehr schön war (und natürlich wurde man auch wieder nass).

 

Den Kindern hatte es vor allem die Achterbahn Manta angetan, die sie danach noch einige male gefahren sind.
Gegen Abend haben wir uns dann getrennt – die Kinder wollten weiter Achterbahn fahren und meine Frau und ich haben uns nochmal die Killerwal-Show angesehen.

 

 

Diese lief vor Parkschließung noch einmal (19:30 Uhr), also schon nach Sonnenuntergang, das war noch mal ein ganz anderes Flair. Um diese Zeit habe ich dann aber auch trockene Plätze weiter oben bevorzugt.
Nach der Show haben wir uns dann wieder mit den Kindern getroffen und sind noch durch die Souvenir-Shops geschlendert. Dort wurde natürlich auch wieder einiges eingekauft (T-Shirts, Kühlschrankmagnete).
Danach sind wir dann zurück zum Hotel, und haben diesen wundervollen Tag beendet.

 

Series Navigation<< USA 2015 – Las Vegas – San Diego, Tag 10USA 2015 – Zoo San Diego, Tag 12 >>