USA 2015 – Death Valley – Las Vegas, Tag 8

This entry is part 9 of 18 in the series USA 2015

Tag 8, 01.04.2015 – Death Valley / Las Vegas

Heute sind wir früh aufgestanden und dann gleich wieder in das Death Valley gefahren.

Ausblick vom Balkon unsere Hotelzimmers.

 

 

Wir wollten vorher eigentlich noch etwas zu frühstücken kaufen, aber die Läden in der nähe hatten alle geschlossen (da noch keine Saison war).
Der Weg in zum Death Valley ist von hier mit vielen „Dip´s“ gespickt, soll heißen die Straße führt plötzlich mehrere Meter runter und dann gleich wieder hoch. Das fanden wir recht witzig, bei uns hätte man diese Löcher sicherlich zugeschüttet oder kleine Brücken darüber gebaut. Aber so habe ich immer extra nochmal etwas Gas gegeben und dann zügig durch. Vor allem die Kinder hatte Ihren Spaß daran.
Unser erstes Ziel war heute Dantes View, dieser Aussichtspunkt liegt auf einer höhe von 1669m. Entsprechend war es hier mit 14°C auch noch recht kühl.
Da wir recht früh aufgebrochen waren, sind wir schon gegen 9:00 Uhr hier oben angekommen. Die Aussicht in das Death Valley ist von hier sehr schön. Über den Gebirgsrücken kann man hier ein wenig wandern und die Aussicht genießen. Dank der frühen Morgenstunde und Nebensaison war es auch recht leer hier.

 

 

 

 

 

 

Da wir ja im Frühling hier waren, war hier auch einiges am blühen und die Wüste sah nicht ganz so trostlos aus.

 

 

Unser 2. Aussichtspunkt für heute war dann der Zabriskie Point. Ebenfalls ein Wunderschöner Aussichtspunkt. Vom Parkplatz muss man hier ein paar Meter hochlaufen und da dieser Aussichtspunkt schon sehr weit unten liegt waren hier auch schon die Temperaturen um einiges höher (ca. 25°C).
Hier kamen wir auch mit einer anderen Familie aus Deutschland ins Gespräch. Diese waren hier wohl an dem für sie einzigen Aussichtspunkt und wollten anschließend noch weiter zum Yosemite Nationalpark. Vorher wollten sie sich noch gerne den Sequoia Nationalpark ansehen. Ich habe dann eine weile gebraucht um zu verstehen das sie das alles noch an diesem Tag machen wollten (wir hatten jetzt etwa 10:30 Uhr).
Ich habe dann versucht ihnen zu erklären das der Sequoia Nationalpark ein riesengroßer Umweg wäre (mit Anfahrt und hochfahren mindestens 1,5h von der Hauptstraße über die sie Richtung Yosemite fahren) und nochmals so viel Zeit wieder zurück. Ich habe Ihnen dann den Südausgang vom Yosemite empfohlen, dort gibt es ja auch Sequoia Baumbestände, die ebenfalls absolut Imposant sind (die haben wir uns 2000 angesehen).
Es ist schon erschreckend wie planlos manche in den USA unterwegs sind.
Am Zabriskie Point haben wir dann auf jedem Fall auch noch einige wunderschöne Fotos gemacht.

 

 

 

 

Anschließend sind wir erst mal in das Besucherzentrum gefahren und haben uns hier umgesehen und ein paar Souvenirs mitgenommen. Außerdem sind wir hier noch in einen Shop und haben uns erst mal etwas zum Frühstücken geholt (Sandwiches). Naja, da es jetzt schon nach 11:00 Uhr war, ist das dann auch gleich noch unser Mittagessen geworden.
Unser nächstes Ziel war jetzt Devil’s Golf Course, dieser liegt mitten im Valley und ist eine zerklüftete Salzwüste.

 

Hier haben wir nur kurz für ein paar Fotos gehalten und sind dann weiter zum Natural Bridge Canyon. Diesen hatten wir ursprünglich gar nicht auf unserem Plan, aber ich hatte im Besucherzentrum einiges darüber gelesen was mich neugierig gemacht hat. Woher der Canyon seine Namen hat, ist auf den Bildern wohl schnell zu erkennen.

 

 

Wenn man nach der Natural Bridge noch etwas weitergeht, kommt man zu einem ausgetrockneten Wasserfall.

Unser Fazit: Ein sehr schöner Canyon und nur ein kurzer Fußweg vom Parkplatz.

 

Von hier aus sind wir dann weiter zum letzten Aussichtspunkt für heute, dem Badwater Basin. Hierbei handelt es sich wohl um den tiefsten Punkt der USA (85,5m unter dem Meeresspiegel). Aber ansonsten ist dieser Punkt eigentlich nicht besonders Sehenswert, da haben uns die Canyons und die Berggipfel (Dantes View) besser gefallen. Außerdem wurde es jetzt schon wieder recht warm (35°C). Gestern Nachmittag haben wir sogar mal die 40°C überschritten.

 

 

Ok, im Vergleich zu den Temperaturen die hier im Sommer herrschen ist das natürlich schon fast kühl, aber uns hat es gereicht.
Ich kann nur jedem empfehlen hierhin außerhalb der sommerlichen Extrem-Temperaturen zu kommen.
Jetzt heißt es auch schon Abschied nehmen vom Death Valley.
Uns hat das Death Valley auf jedem Fall super gefallen, da würden wir gerne nochmal wieder kommen und uns dann auch noch den nördlichen Teil anschauen.
Ja, ich gebe es zu, wir gehören auch zu den Leuten die sich gerne rote Steine ansehen (in jeglicher Färbung und Form). 

 

Nachmittags sind wir dann auch in Las Vergas angekommen und haben erst mal einen Stop im nächsten Walmart Supercenter eingelegt. Dort haben wir sicherlich mal wieder 2 Stunden verbracht.

Bis wir im Hotel eingecheckt haben war es dann auch schon 19:00 Uhr. Für Las Vegas hatte ich 2 Nächte im Hilton Grand Vacations Suite am Las Vegas Strip gebucht.
Die gebuchte Suite war recht geräumig und sauber. Wir hatten eine Suite mit 1 Schlafzimmer und einem Ausziehsofa im Wohnzimmer gebucht. Die Betten für das Ausziehsofa waren aber noch nicht gemacht und wir mussten erst mal hinterhertelefonieren um Bettwäsche hierfür zu bekommen. Diese wurden dann unserem Sohn an der Zimmertür in die Hand gedrückt und schon war der Zimmerservice wieder weg.
Für ein Hotel dieser Klasse ein ziemlich miserabler Service.  Die Bewertung bei booking.com ist dann anschließend auch nicht so positiv ausgefallen.

Da wir seid unserer Frühstücks-/Mittags-Sandwiches nichts mehr gegessen hatten, sind wir jetzt erst mal was Essen gegangen. In unserem Hotel gab es leider kein Restaurant. Das nächste Hotel mit einem Essens-Buffet war das Circus-Circus, einen Block weiter.

 

Da sind wir dann auch hin und haben uns heute mal das Buffet gegönnt. Die Auswahl war sehr gut und es gab von allem reichlich. Das Essen selbst hat uns auch sehr gut geschmeckt.
Anschließend sind wir noch mit dem Bus ein wenig den Strip hochgefahren und haben uns dann noch den Vulkanausbruch vor dem Mirage und die Wasserspiele vor dem Bellagio angesehen.

 

 

 

 

 

 

In das Bellagio sind wir dann auch noch reingegangen und haben uns dort den Botanischen Garten angesehen. Der Eintritt hierzu ist kostenlos und man findet diesen gleich hinter der Rezeption, wenn man in das Hotel reinkommt.

 

 

 

 

Danach sind wir dann zurück ins Hotel und sind dann alle k.o. ins Bett gefallen.

 

Series Navigation<< USA 2015 – Death Valley, Tag 7USA 2015 – Las Vegas, Tag 9 >>