USA 2016 – White Mountains, Tag 12

This entry is part 13 of 24 in the series USA 2016

Tag 12, Mittwoch, 31.08.2016: White Mountains

Zum Frühstück gab es heute Kuchen als Vorspeise und als Hauptspeise French Toast oder Eier nach Wunsch, dazu Kaffee, Kakao, Tee und Orangensaft.
Qualitativ auf jedem Fall mit Abstand das beste Frühstück auf dieser Reise.
Die Heißgetränke gab es hier aus hauseigenen sehr schönen Bechern, welche man hier auch käuflich erwerben konnte.
Meine Frau hat sich auch einen gekauft und nutzt diesen jetzt zu Hause sehr häufig, da es sie an die schönen Tage in den White Mountains erinnert.

Anbei ein paar Eindrücke aus dem B&B:

Der Wasserhahn auf unserem Badezimmer.

 

Das Haus von außen. Hinter dem Haus führte ein Fluss her, in dem man auch schwimmen gehen konnte (wenn man Zeit dazu hat).

 

Der Aufenthaltsraum

 

 

Unser Schlafzimmer

 

Da es heute Morgen am Regnen war sind wir erst mal mit dem Auto bis nach North Conway und dort durch den sehr netten Laden „Zeb´s General Store“. Anbei ein paar Eindrücke aus dem Laden.

 

 

 

Als wir wieder raus kamen hatte es auch schon aufgehört zu regnen.
Wir haben dann unsere White Mountains Rundfahrt begonnen.
Als erstes ging es über den Kancamagus Highway (kurz auch einfach „Kanc“ genannt).
Hier haben wir den einen oder anderen Fotostop eingelegt, zum Glück kam hier und da auch mal die Sonne raus. Für die Benutzung der Parkplätze muss hier eine Gebühr von 3$ entrichtet werden.
Mit dem Parkticket kann man dann einen Tag lang alle Parkplätze nutzen.

Leider sind wir keinem Elch begegnet

 

 

 

 

Ab Lincoln ging es dann Nordwärts.
Ich hatte mal überlegt den Flume Gorge anzuschauen, aber 64$ Eintritt für einen Spaziergang an den Wasserfällen für 4 Personen war mir ehrlich gesagt zu viel dafür. Vor allem da wir im Watkins Glen State Park schon ähnliches gesehen hatten (und dort für gerade mal 8$ pro Fahrzeug zahlen mussten).

 

Wir haben dann etwas weiter nördlich einen Stop beim „Basin“ eingelegt und haben dort auch noch schöne Bilder von den dortigen Wasserfällen gemacht (und hier muss man kein extra Eintritt bezahlen).

 

 

 

Wir haben unsere Rundfahrt dann an unserer Unterkunft wieder beendet. Dort haben wir dann erst mal die Covered Bridge besucht (die hier als Souvenier-Shop dient, sehr nett eingerichtet) und uns auch noch Andenken gekauft.

 

Zum Abendessen sind wir dann wieder nach North Conway gefahren, in das „Hole in the Wall“. Einem sehr schönem Restaurant.

 

Series Navigation<< USA 2016 – White Mountains, Tag 11USA 2016 – White Mountains – Acadia Nationalpark, Tag 13 >>